Bauernhaus - Kauf

Ein märchenhaftes Reetdachhaus mit Weizenofen und Angelplatz!

131.000 €
Vermarktungsart
Kauf
Objektart
Haus
Objekttyp
Bauernhaus
Wohnfläche
98 m²
Grundstück
1.187 m²
Zimmer
4
Schlafzimmer
2
Badezimmer
2
Provision (Interessentenseite)
2,48 % inkl. gesetzl. MwSt. (19%)
Barrierefrei
Nein
Fahrstuhl
Abstellraum
Ja

Beschreibung:

Ein märchenhaftes Reetdachhaus mit Weizenofen und Angelplatz!

Das 150 Jahre alte Bauernhaus aus Lehmziegeln, das umfassend modernisiert wurde, liegt am Ufer der Theiß in der Gegend von Kecskemét.

Im ganzen Haus wurde eine Gaszentralheizung installiert, aber im Wohnzimmer - altmodische saubere Stube - funktioniert immer noch der alte Kachelofen, und in der Küche können sich Liebhaber der alten Zeiten auf der Bank des Weizenofens aufwärmen.
Es gibt auch ein Badezimmer mit Badewanne im Erdgeschoss neben dem Schlafzimmer und der Speisekammer.

Das Bauernhaus wurde um einen überdachten Carport, ein Wohnzimmer und eine Toilette mit Dusche im Erdgeschoss sowie ein kleines Schlafzimmer unter dem Dachboden erweitert. Eine Außentreppe führt von der großen, 27 m langen, holzüberdachten Terrasse hinauf zum Schlafzimmer. Auf der Terrasse könnte man, nach einem köstlichen Fischfang aus der Theiß, an einem großen Holztisch die Freunde bewirten.

Der vorhandene Angelschein ist übertragbar, es gibt einen direkten Angelplatz mit Holzbank und überdachtem Grill am Ende des Gartens.

Auf dem Grundstück befinden sich außerdem zwei weitere moderne Gebäude aus Ziegeln und Beton, eines davon direkt vor dem Eingang, das früher ein beliebtes Blumengeschäft war und wieder als kleiner Laden, Büro usw. genutzt werden könnte.
Am Eingang und im Hof befinden sich Kameras.

Das andere Gebäude ist eine Garage mit offener Einfahrt und mit einer Akne, mit einem Raum daneben, der in eine Werkstatt, ein Büro oder einen Wohnbereich umgewandelt werden könnte.

Am Ende des Gartens gibt es einen kleinen versenkten Keller für die Lagerung von Gemüse und einen eingezäunten Bereich, in dem die Besitzerin früher Hühner gehalten hat.

Lagebeschreibung:

Tiszaug ist ein schönes Dorf in der Nähe von Kecskemet, eine Art Urlaubsgebiet.
Der Ort verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und ist schnell erreichbar.

Ausstattung:

Abstellraum
Unterkellert

Energieausweis:

Baujahr:
186

Ausstattungsbeschreibung:

- 2 offene Garagenplätze;
- 2 weitere Nebengebäuden;
- Gästewohnung als Erweiterung;
Alexander Maier
Alexander Maier
RE/MAX in Lörrach
07621/ 560 81 62